wilson
hamburg, 28.02.2005, 18:38 Uhr |
Zivi auf Kuba? geht das??? (ADiA- FAQ) |
ich habe gehort, dass es neuerdings auch auf kuba zivi-projekte gibt.
beim stöbern durch die trägerliste hab ich nur eine einzige org (missionswerk berlin) gefunden die auch zivi auf kuba anbietet. mein problem ist nur, dass man da aktives mitglied in der kirche sein muss. mhmm...
hat jemand erfahrungen mit kirchlichen organisationen gemacht? gibt es da für "nicht gläubige" überhaupt keine chance?
und hat jemand vielleicht von anderen projekten bzw. trägern auf kuba gehört? |
Hendrik

01.03.2005, 17:38 Uhr
@ wilson
|
Zivi auf Kuba? geht das??? |
Ich hab irgendwie auch langsam den Eindruck, dass "Unglaeubige" beim adia diskriminiert werden, da die meisten Traeger fuer adia Kirchen sind. |
Salar

22.09.2005, 21:32 Uhr
@ wilson
|
Zivi auf Kuba? geht das??? |
Habt ihr eigentlich jetzt schon was gefunden wegen kuba.^Hab überall nachgeschaut und ebenfalls nur Berliner missionswerk gefunden. |
bask

17.10.2005, 17:40 Uhr
@ wilson
|
Zivi auf Kuba? |
hab eben im forum gelesen, dass zivi auf kuba möglich ist. hat einer genaueres gehört, z.b. von einem träger der4 das anbietet ?? meldet euch bitte per mail oder so ! |
Matthias
27.01.2006, 18:54 Uhr
@ bask
|
Zivi auf Kuba? Antwort aus Kuba ! |
ICh habe mich mit der deutschen Botchaft auf Kuba auseinander gesetzt also ic ahbe ihnen mein ANliegen erklärt also das des Zivildienstes und sie haben mit einer äußerst förmlichen Antwort erwiedert das es keine Möglichkeit eines Zivildienstes auf Kuba gibt ! Schade ! hatte mich auch shcon gefreut ... Matthias |
Dennis

30.01.2006, 19:09 Uhr
@ Matthias
|
Nonsense!!
Es ist zwar extrem (!) schwer eine Stelle auf Kuba zu kriegen, jedoch ist es möglich.
Soweit ich weiß, gibt es 2 Stellen deutschlandweit. Eine ist kirchlich, für die andere muss man aus Kassel kommen.
Fließend Spanisch ist natürlich ohnehin Voraussetzung.
Viele Grüße Dennis
www.forum-africa.tk |
Anton

31.01.2006, 22:09 Uhr
@ Dennis
|
» Soweit ich weiß, gibt es 2 Stellen deutschlandweit. Eine ist kirchlich,
» für die andere muss man aus Kassel kommen.
Ihr dürft dreimal raten, bei welcher ich meinen Zivi gemacht habe. Kleiner Tipp: ich bin ein ungläubiger aus Kassel.
Das Problem mit der Kasseler Stelle: sie existiert nicht mehr. Es ist ganz eventuell möglich, sie wiederzubeleben, allerdings wirklich ziemlich kompliziert und wahrscheinlich mit viel lange dauerndem unsicheren Schriftverkehr verbunden. Falls Jetzt jemand immer noch da hin will, kann er sich gerne bei mir melden. |
stefi

berlin, 17.05.2006, 14:59 Uhr
@ Anton
|
» » Soweit ich weiß, gibt es 2 Stellen deutschlandweit. Eine ist kirchlich,
» » für die andere muss man aus Kassel kommen.
»
» Ihr dürft dreimal raten, bei welcher ich meinen Zivi gemacht habe. Kleiner
» Tipp: ich bin ein ungläubiger aus Kassel.
»
» Das Problem mit der Kasseler Stelle: sie existiert nicht mehr. Es ist ganz
» eventuell möglich, sie wiederzubeleben, allerdings wirklich ziemlich
» kompliziert und wahrscheinlich mit viel lange dauerndem unsicheren
» Schriftverkehr verbunden. Falls Jetzt jemand immer noch da hin will, kann
» er sich gerne bei mir melden.
Hey,hab deinen Eintrag gelesen, ich möchte unbedingt mein FSJ oder freiwillidendienst auf Kuba machen, finde aber keine trägerorganisation und sitze schon seit tagen vorm pc und suche und suche....Kannst du mir vielleicht nen tip geben? |
felicitas
13.10.2007, 16:26 Uhr
@ Anton
|
hey,
auch ich bin momentan dabei, mich um einen "anderen Dienst im Ausland" umzuschauen. da für mich eig. nur die lateinamerkikanischen länder in frage kommen, dort es aber ein wirkliches problem mit der kriminalität ist, kuba im gegensatz dazu sehr sicher ist, bin ich sehr daran interessiert meinen diest dort ableisten zu können. du hast gemeint, man soll sich bei dir melden, wenn man daran interesse hat. ich bin aus bayern, dass kirchliche wäre für mich kein problem, würde ich alles locker erfüllen. wäre dir echt dankbar, wenn du mir kontaktadressen schicken könntest, oder halt einige namen bei denen ich nachfragen könnte. danke schon mal im voraus... |
m-26-7
31.07.2008, 19:56 Uhr
@ Anton
|
»Falls Jetzt jemand immer noch da hin will, kann
» er sich gerne bei mir melden.
Mir geht es ungefähr so wie den beiden die sich später noch gemeldet haben. Ich würde auch ziemlich gerne meinen Zivildienst auf Kuba leisten, habe aber bis jetzt noch keine Organisation gefunden, mit der ich das machen könnte.
Ich komme also auf jeden Fall gerne auf das Angebot zurück, da Informationen zu kriegen, bin aber selber gar nicht aus Kassel, sondern aus Hamburg.
David |