adia.info | zivildienst / anderer dienst im ausland and more

zurück zur Homepage

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

Nikopolidis(R)

03.03.2008,
15:42 Uhr

Leben un Arbeiten...??!!?? gibts das? (Suche / Biete)

Leben udn Arbeiten...?!?!?

Schönen Guten tagOhnee brauche unbedignt HILFE...lese mcih schn siet einiges wochen dumm und dämmlich im internet....Dabei will ich doch gern enur 12 Monate ins Ausland...also mittlerweile kenne ich alle Möglichkeiten der Beschäftigungen als wa sman ins Ausalnd gehen kann, doch nun habe ich gehört, das man auch Au pair im Ausland mahcne kann, dafür bezahlt wird und von dem geld lebt und sich auch von einem Teil dessen die SPrachschule selbst finanziert....es wäre doch so toll....doch immer wenn cih was finde, unter Leben und Arbeiten, oder Freiwilligen dienste, muss man für nen paar wochen aufenthalt 1000 - 3000 €uro bezahlen......gibt es den keien Agentur bei der ich villt vermittelt werde, als Hausmeister wie bei VOX " auf und davon" da macht das auch dieser eine...oder als einfacher au pair der nur sein hin und Rückflug bezahlt und dort oben sein geld verdient ?????????????? gibt es denn nichts in der art???????? ich will unbedingt nach LateinAmerika....am liebsten nach Brasilien....also wenn mir jemand ne Internet Adresse geben kann wo ich mal einen kleinen schritt näher kommen kann, den wäre ich sehr verbunden...bitte helf mir...bitte bitte bitte

Mfg eurer komplezierter Niko unhappy

Mirco(R)

06.03.2008,
13:26 Uhr

@ Nikopolidis

Leben un Arbeiten...??!!?? gibts das?

hi!

Organisationen die das Anbieten gibt es genug. Das was du suchst nennt sich wohl "Work and Travel". Einfach mal danach googlen!

Aber wenn du das über eine Organisation machst ist es ebenfalls sehr teuer, da eben die Organisation mitverdienen will. Sie biete dir aber auch organisatorische Hilfe und weitere Sicherheiten.

Mein Tipp ist simpel: Setze dich mit Betrieben in deinem Wunschland in Verbindung und kümmere dich selbst um einen Arbeitsplatz und alles weitere.
Im Prinzip ist es nicht schwer, man muss nur etwas selbständig sein.

So sparst du viel Geld und bist um einiges freier.

mfg
Mirco

Albin Gospos(R)

Homepage E-Mail

Germany - Hamburg,
12.09.2008,
00:53 Uhr

@ Mirco

Leben un Arbeiten...??!!?? gibts das?

» Aber wenn du das über eine Organisation machst ist es ebenfalls sehr
» teuer, da eben die Organisation mitverdienen will. Sie biete dir aber auch
» organisatorische Hilfe und weitere Sicherheiten.

Als "Vorsitzender" einer solchen Organisation, moechte ich das so nicht ganz stehen lassen. Viele Organisationen "verdienen" gar nix an den Projekten. Aber es ist richtig, dass Kosten entstehen und dass sich die Organisationen diese Kosten "bezahlen lassen", ums mal negativ auszudruecken.

Meiner Meinung nach, steht der Kostenbeitrag allerdings in keinem Verhältniss zum Aufwand den man hat, wenn man sich die Sachen selber oranisiert. Es kommt natürlich immer darauf an, was man daraus machen will. Ich selbst bin froh alles selber gemacht zu haben (damals... 1997), mein Ziel war aber auch von Anfang an das Projekt selber weiterzuführen...

Die Stelle selbst (ich hatte damals sehr konkrete Vorstellungen) hatte mich 2 Jahr meines Lebens gekostet, tatsächlich mehrere Wochen Arbeitszeit. Hätte ich wärend dieser Zeit gearbeitet, und es einfach bei einer Organisation "in Auftrag gegeben", wäre ich wohl um einiges "billiger" weggekommen, von mehr Sicherheit ganz zu schweigen, aber diese Möglichkeit gabs damals leider noch nicht...

Ich kalkuliere als BWLer sicher strenger als "Otto-Normal-Verbraucher" aber vielleicht ist ja doch was dran, an meiner Sichtweise... wie gesagt, es kommt darauf an, was man will...

---
Web: http://www.world-horizon.org

adia.info | zivildienst / anderer dienst im ausland and more | Kontakt
504 Postings in 175 Threads, 3003 registrierte User, 7 User online (0 reg., 7 Gäste)
Script by Alex  RSS-Feed  ^