adia.info | zivildienst / anderer dienst im ausland and more

zurück zur Homepage

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

Ben(R)

10.11.2008,
23:45 Uhr

ADiA in Kanada In einem Youth hostel [Vancouver?] (Suche / Biete)

Hallo!

ich habe gehört, man ADiA in Jugendherbergen machen kann. Bislang habe ich mich umgeschaut in Richtung Behinderten Betreuung. Aber in einer Jugendherberge in Vancouver zu Jobben wäre eines der coolsten Sachen die ich mir unter Zivildienst vorstellen kann.

Ich würde gerne wissen wie das Funktioniert, muss ich mich an eine Jugendherbere vermitteln lassen damit das auch als ADiA anerkannt wird? oder kann ich einfach mal alle Jugendherbergen die es dort gibt anschreiben?

Ach ja, mein englisch ist eigentlich ganz gut, ich spreche aber kein Französisch ^^ darum dachte ich Vancouver ist ganz cool :D

Ich freu mich auf jede antwort!
Und viel glück an alle die auf der suche sind! Ben!

Heiner(R)

Homepage

13.11.2008,
17:50 Uhr

@ Ben

ADiA in Kanada In einem Youth hostel [Vancouver?]

Entweder du wendest dich an einen Verein der den alternativ Dienst in einer Jugendherberge anbietet oder du suchst dir selbst eine Jugendherberge die die entsprechenden Bedingungen erfüllt und wendest dich danach an einen Verein, welcher die Trägerschaft dafür übernimmt.

Mehr Infos findest du auch auf www.fsj-adia.de

---
www.FSJ-ADiA.de - Infos, Erfahrungsberichte, Vereine, ...

Ben(R)

13.11.2008,
20:58 Uhr

@ Heiner

» Entweder du wendest dich an einen Verein der den alternativ Dienst in einer
» Jugendherberge anbietet oder du suchst dir selbst eine Jugendherberge die
» die entsprechenden Bedingungen erfüllt und wendest dich danach an einen
» Verein, welcher die Trägerschaft dafür übernimmt.
»
» Mehr Infos findest du auch auf www.fsj-adia.de

Danke ;)
Ich habe gestern schon World Horizon angeschrieben ob sie die trägerschaft übernehmen würden, mal schauen was sie antworten :D

Grüße!

Olli(R)

29.11.2008,
16:30 Uhr

@ Ben

hey,
ich bin momentan in etwa auf der gleichen Suche wie du. Ein Dienst in einem Youth Hostel wäre für mich auch genau das richtige.
Kannst du mir sagen, ob du mit deiner Anfrage Erfolg hattest und was ich bei einer Anfrage besonders beachten muss?
Vielen Dank im Vorraus und dir viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Stelle,

Olli

adia.info | zivildienst / anderer dienst im ausland and more | Kontakt
503 Postings in 174 Threads, 2996 registrierte User, 6 User online (0 reg., 6 Gäste)
Script by Alex  RSS-Feed  ^