adia.info | zivildienst / anderer dienst im ausland and more

zurück zur Homepage

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

rönne(R)

08.02.2009,
23:04 Uhr

Regelzeit bis Antritt des ADiA´s (ADiA - Verweigerung / Vorbereitungen)

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes Problem:
Mein Plan war es nach meinem Abitur (2009) im Oktober ein Jahr nach Australien zu fahren und dort Travel and Work zu machen. Da ich leider T2 gemustert wurde hatte ich auch eingeplant, dass ich noch einen Zivi machen muss. Allerdings hatte ich gehofft, dass ich mich erst damit beschäftigen muss wenn ich wieder aus Australien wieder da bin. Momentan siehts so aus als wenn ich mich jetzt schon darum kümmern müsste, da ich einen abgelehnten Antrag auf Verlegung meiner Einberufung bekommen habe. Folglich müsste ich jetzt Verweigern (habe ich noch nicht getan, um noch die Chance zu haben ganz aus der Sache rauszukommen). Meine Frage zum ADiA (den ich als Ersatz für den Zivi geplant hatte): Wenn ich einen Träger gefunden habe 1. Ist es üblich, dass der Träger den Antritt des Dienstes auch um ein Jahr verschiebt oder wollen sie nur Zusagen wenn der Dienst unmittelbar angetreten werden kann? 2. Wenn ich eingezogen (zum Zivi) werde, kann ich dann auf die Vereinbarung mit dem ADiA-Träger verweisen und das Jahr dazwischen nach Australien gehen??
Ich hoffe ihr habt Antworten. Sollte etwas unverständlich beschrieben sein, dann werde ich mich bemühen euch mein Anliegen nochmal zu verdeutlichen.

Viele Grüße

Rönne

Albin Gospos(R)

Homepage E-Mail

Germany - Hamburg,
16.02.2009,
15:04 Uhr

@ rönne

Regelzeit bis Antritt des ADiA´s

solange Du dem BAZ "nachweisen" kannst, dass Du nach Deinem Australienjahr, Deinen Zivildienst oder ADiA antreten wirst, sollte es kein Problem sein. Sprech diesbezüglich am besten mal mit (D)einem Sachbearbeiter beim BAZ.

---
Web: http://www.world-horizon.org

adia.info | zivildienst / anderer dienst im ausland and more | Kontakt
503 Postings in 174 Threads, 2996 registrierte User, 7 User online (0 reg., 7 Gäste)
Script by Alex  RSS-Feed  ^